ISEK Innenstadt Plettenberg

Im Oktober 2013 wurde das Dortmunder Planungsbüro ssr mit der Erarbeitung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) für die Plettenberger Innenstadt beauftragt.

Zunächst wurde eine umfangreiche Bestandsanalyse unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger durchgeführt. Anhand der Analyse wurde ein Stärken-Schwächen-Profil erarbeitet. Durch das hieraus abgeleitete Leitbild konnte ein Handlungs- und Umsetzungskonzept entwickelt werden. Dieses gliedert die Innenstadt in Teilbereiche. Für jeden Teilbereiche konnte ein Maßnahmenkatalog erstellt werden.

Am 9. Dezember 2014 hat der Rat der Stadt Plettenberg das ISEK beschlossen. Seitdem wird die Umsetzung der Maßnahmen stetig voran getrieben.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr zum ISEK selbst sowie zur Umsetzung der Maßnahmen!

 

Download Endbericht ISEK 6MB S. 1-58

Download Endbericht ISEK 6MB S. 59-153