Die Seniorenvertretung in Plettenberg

Wir werden immer weniger, dafür bunter und älter!

Diese bekannte, kurze Aussage drückt aus, was der demografische Wandel auch in Plettenberg zur Konsequenz hat. Aber die Vier-Täler-Stadt hat sich gut aufgestellt.

Seit 2006 beschäftigen wir uns intensiv mit den Herausforderungen des demografischen Wandels. Ein wichtiges Handlungsfeld war von Anbeginn an die Seniorenfreundlichkeit. In diesem Zusammenhang fanden 2008 zwei sehr gut besuchte Seniorenkonferenzen statt. Sehr schnell zeichnete sich damals der Wunsch nach einer Seniorenvertretung ab.

2010 war es so weit. Die erste Plettenberger Seniorenvertretung wurde offiziell aus der Taufe gehoben. Seitdem nimmt dieses Gremium die Interessen und Belange unserer älteren und alten Menschen wahr. Wichtig dabei ist: mitreden, aber auch aktiv mit gestalten.

Weitergehende Informationen über Ziele, Aufgaben, Vorhaben und Kontakte der Seniorenvertretung erhalten Sie auf der eigenen Homepage des Gremiums: www.seniorenvertretung-plettenberg.de