Organisation innerhalb der Stadtverwaltung Plettenberg

Gleichstellungsbeauftragte

02391/923-168
02391/923-128

Adresse:

Rathaus
Grünestraße 12
58840 Plettenberg

Leitung

Frau Mareike Masuch

m.masuch@​plettenberg.de 02391/923-336 02391/923-128 Gleichstellungsbeauftragte | Details
Rathaus
Raum 323
Grünestraße 12
58840 Plettenberg
Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Generelle Erreichbarkeit

Öffnungszeiten
Tag
Dienstag:08:00 - 13:00
Mittwoch:08:00 - 12:00
Donnerstag:08:00 - 12:00

Seit April 2014 bin ich Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Plettenberg.
Von dieser Position aus arbeite ich intern, erfülle also gesetzliche Vorgaben innerhalb der Verwaltung, bewege mich aber auch mit zielgerichteten Themen in die Öffentlichkeit und betreibe Netzwerkarbeit.

Zu den internen Aufgaben gehören zum Beispiel das Mitwirken bei Personalentscheidungen und die Organisation von themenspezifischen Seminaren.

Als Gleichstellungsbeauftragte bin ich zudem beratend tätig, wenn es um Fragen von Mädchen und Frauen geht - ganz allgemein und rund um das Thema Beruf.
Im Gleichstellungsbüro biete ich viele Infos und Kontaktadressen bezogen auf unterschiedlichste Bereiche. Außerdem organisiere ich Veranstaltungen und Aktionen rund um vielfältige Frauenthemen (Gesundheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Trennung  und Vieles mehr).
Kommen Sie und lernen mich kennen. Ich freue mich auf Sie!


Zur Übersicht der Verwaltung