Melderegisterauskunft (für Behörden) - ONLINE

 

Bereits im Jahr 2014 wurde die gesetzliche Möglichkeit geschaffen, durch ein automatisiertes Abrufverfahren notwendige Meldedaten an öffentliche Stellen zu übermitteln.

Hierfür wurde in Nordrhein-Westfalen das Meldeportal NRW eingerichtet, welches es allen Behörden in NRW ermöglicht, sich die für die Erfüllung ihrer Aufgaben notwendigen Melderegisterauskünfte direkt anzeigen zu lassen.

Bitte benutzen Sie daher vorrangig diese Möglichkeit des Datenabrufs und registrieren sich für das digitale Auskunftsverfahren über die Internetseite von d-nrw.

Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie hier.

Hier eingehende schriftliche Anfragen von Behörden werden nur noch bearbeitet, wenn eindeutig erkennbar ist, dass Sie über das Meldeportal NRW KEINE aussagekräftige Auskunft erhalten konnten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Ansprechperson

Sachgebietsleitung / Standesbeamter r.heuel@​plettenberg.de 02391/923-158 02391/923-166
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