Parkraumkonzept

Ein relevantes Thema des ISEK ist der Umgang mit dem motorisierten Verkehr vor allem im Bereich der Plettenberger Altstadt.

Als erste Maßnahme zur Umsetzung des ISEK Innenstadt wurde Ende 2014 ein Auftrag zur Erstellung eines integrierten Parkraum- und Parkraumbewirtschaftungskonzepts an das Planungsbüro pbh erteilt. Das Parkraumkonzept wurde beauftragt, um die im ISEK enthaltenen Maßnahmen auf ihre verkehrliche Machbarkeit hin zu überprüfen. Es besteht aus einer umfassende Bestandsanalyse und der Ermittlung des Bedarfes, auch im sogenannten Prognosefall. Außerdem wurden die einzelnen Schwachstellen analysiert und Handlungsempfehlungen baulicher und organisatorischer Art erarbeitet. Das Konzept wurde am 19.03.2015 im Bürgerforum vorgestellt und dort mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert.

 

Das Protokoll zur Bürgerinformation sowie das Parkraumkonzept finden Sie unten zum Download.