Wurfspiel und „Waldbingo“

Vater-Kind-Tag des städtischen Familienzentrums Eschen.

Eindrücke der Vater-Kind-Aktion. (Bilder: Stadt Plettenberg)

„Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb und wünschen uns einen guten Appetit“, hieß es für einige Väter und ihre Kinder bereits am Samstag (20.04.2024) im städtischen Familienzentrum Eschen.

Insgesamt waren 13 Väter zur diesjährigen Vater-Kind-Aktion gekommen. Gestartet wurde um 9 Uhr, mit einem gemeinsamen und gesunden Frühstück.

Auch der nun einsetzende Regen konnte die gute Laune nicht verderben und so ging es gut gestärkt und in warmer Regenbekleidung in den nahegelegenen Wald zur Waldrallye. Dort hatten die Erzieherinnen Mirna Meyer und Nadine Alberts einige Stationen vorbereitet.

So mussten bei einem Wurfspiel einige Waldtiere mit Fichtenzapfen gefüttert werden. Auf einer abgeholzten Lichtung wurden auf Bildern verschiedene Waldtiere gesucht. Dann lies zum Glück auch der Regen nach und die Regenschirme konnten eingepackt werden. Als nächstes ging es mit dem „Waldbingo“ weiter, bei dem die Väter gemeinsam mit ihren Kindern verschiedene Materialien aus dem Wald sammeln mussten. Hierzu bekamen alle eine Sammelliste mit Aufklebern, damit sie die gesammelten Dinge bildlich abhaken konnten.

Aus den gesammelten Dingen wird nun in der Kita ein individuelles Erinnerungsbild auf einer Leinwand entstehen.

Es war ein schöner und erlebnisreicher Vormittag, da waren sich alle einig!