Eltern von Kita-Kindern kennen das. Wenn es um die Aktionen in der eigenen Kindertagesstätte geht, wollen Mama und Papa immer gerne unterstützen oder sich einbringen. Es geht ja um den Hort des eigenen Kindes.
In diesem Fall ist der Vater, Michael Butz, Filialleiter eines Supermarktes an der Ziegelstraße in Plettenberg. Dort hat er im Eingangsbereich einen schönen großen Weihnachtsbaum aufgestellt, doch stand dieser bis vergangenen Donnerstag (04.12.25) noch ohne Schmuck da.
Hier beginnt die Win-Win-Situation. Die Kinder der städtischen Natur-Kindertagesstätte Himmelmert, wo auch die Tochter des Filialleiters betreut wird, haben ganz viel Weihnachtsbaumschmuck gebastelt! Von Bäumchen, über Wichtel, bis Sterne ist alles dabei.
Am genannten Donnerstag fuhren die Erzieherinnen mit den Kindern der Gruppen „Wiesenwichtel“ und „Wurzelkinder“ mit dem Bus aus Himmelmert in die Stadt, um in dem Supermarkt zur Tat zu schreiten.
In einem Einkaufswagen wurden die Kisten mit dem bunten Schmuck aus eigener Produktion an den Weihnachtsbaum gehängt. Bei den höheren Ästen wurde das eine oder andere Kind hochgehoben und so war bald die gesamte Tanne herrlich weihnachtlich geschmückt!
Als Dankeschön hatte Michael Butz dann auch noch kleine Tütchen mit allerlei Leckereien vorbereitet, was die Wiesenwichtel und Wurzelkinder sehr gerne annahmen.
Eine wunderschöne vorweihnachtliche Aktion, die wieder mal beweist, wie viel Kreativität, Freude und Spaß Kinder den „Großen“ schenken können.
Wir sagen vielen Dank, liebe Kinder der städtischen Natur-Kindertagesstätte Himmelmert und hoffentlich hat der Nikolaus morgen noch mehr schöne Überraschungen für Euch!