Verbesserung Mobilfunkqualität Eiringhausen

Vielleicht ist das Netz kurz weg, aber es kommt stärker zurück - Telekom bringt in Eiringhausen Antennen und Technik auf den neusten Stand (KW50)

Nicht nur der Breitbandausbau schreitet endlich voran, auch die Mobilfunknetze werden ausgebaut.

In dem Zuge wird in beiden Fällen auch immer bestehende Technik erneuert oder modernisiert. So auch in der kommenden Woche, vom 11. Bis 15.12.2023, in Plettenberg-Eiringhausen. Die zuständige Stelle der Telekom teilt mit: „Wir werden den Standort technologisch auf die neueste Antennen- und Systemtechnik umrüsten [...]. So werden wir nach dem erfolgten Umbau Ihren Bürgerinnen und Bürgern sowohl 2G, 4G als auch 5G anbieten können. Es kann sein, dass Sie und die Bürgerinnen und Bürger in dieser Zeit nicht über das Mobiltelefon telefonieren oder angerufen werden können. Falls die betroffenen Mobiltelefone in dieser Zeit im WLAN eingebucht sind, werden Sie wahrscheinlich gar nichts von unseren Arbeiten merken.“

Die offizielle Bezeichnung des Antennen- und Technik-Standorts lautet „DO5124_Plettenberg-Eiringhausen 17“. Es handelt sich um die Antenne, samt Technik, oberhalb des Lechteickenwegs (wiederum oberhalb des Schlehenwegs) in Plettenberg. Wir bitten alle Betroffenen um ihr Verständnis, der Aussage der Telekom nach, sollen die Arbeiten innerhalb der genannten KW50 beendet werden.