Nach den Arbeiten auf der B236 zwischen Teindeln und Werdohl müssen die Verkehrsteilnehmer leider erneut eine Baustellenampel in ihre Fahrzeit einrechnen.
Wegen der Verlegung einer 10 kV-Leitung im Spülbohrverfahren (jeweils zwischen zwei Aufgrabungen in mehreren Abschnitten) wird die B236 zwischen Brüninghausen und Teindeln 5 im Zeitraum zwischen dem 27.02. und dem 21.04.2023 nur halbseitig befahrbar sein. Während des gesamten Bauzeitraums muss zudem der Parkplatz Brüninghausen entlang der Bundesstraße als Lagerfläche gesperrt werden.
Rückstaus des aus Plettenberg in Richtung Werdohl fließenden Verkehrs kann natürlich auch den Bahnübergang bei Brüninghausen betreffen. Das Halten auf Bahnübergängen ist nie erlaubt, dennoch wird es dort zur Sicherheit eine entsprechend warnende Beschilderung geben.
Die Bauarbeiten finden im Auftrag der Enervie statt. Für den genannten Zeitraum gilt im betroffenen Bereich Tempo 50, im Bereich des Bahnübergangs Brüninghausen bleibt es natürlich bei der 30er-Zone.
Wir sind als Stadt Plettenberg nicht Bauherrin, bitten aber dennoch die betroffenen Verkehrsteilnehmer:innen um Verständnis.