Ob in der eigenen Familie, unterwegs im ÖPNV oder auch einfach generell im Alltag sehen wir sie immer öfter: Kinder, die bereits mit Smartphones ausgestattet sind und geneigten Hauptes durch die Welt gehen.
Natürlich gibt es auch in den Schulen oft eine Notwendigkeit dafür, weil viel über Schul- oder Unterrichts-Apps organsiert und unterrichtet wird. Das digitale Zeitalter eben.
Da ist es wichtig, dass Eltern ihren Nachwuchs und Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler im Umgang mit der Medienwelt fit machen. Denn jugendgefährdende Inhalte oder Mobbing finden heutzutage gerade hier den Weg zu den Kindern.
Diese Medienerziehung ist Thema bei einem Vortrag im Papilio Familienzentrum Stadtmitte, am Mittwoch, 03.05.2023 um 15 Uhr.
Für alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten wird der Referent, Herr Wiebke vom Diakonischen Werk, über das Thema „Kinder und Medienwelten“ aufklären. Er beantwortet Fragen zur Medienerziehung und gibt wertvolle Tipps, wie wir unsere Kinder in der Medienvielfalt begleiten und fördern können.
Es wird auch darüber gesprochen, wie Kinder Medien erleben und wie Eltern ihnen dabei helfen können, einen sinnvollen Umgang damit zu pflegen.
Bitte melden Sie sich bis zum 28.04.2023 zu dieser Veranstaltung telefonisch unter 02391-3323 an.