Internationales Glück trifft Trauzimmer 2.0

Erste offizielle Hochzeit in neuen vier Wänden.

Die Eheringe liegen auf dem neuen Tisch des Trauzimmers. (Bild: Stadt Plettenberg)

Das Paar, die Trauzeug:innen und Standesbeamter Ralf Heuel. (Bild: Stadt Plettenberg)

Blick vom hinteren Bereich des Trauzimmers. (Bild: Stadt Plettenberg)

Das frisch vermählte Paar schneidet sich den Weg zur Liebe frei. (Bild: Stadt Plettenberg)

Rehab und Dirk Schröder im Glück. (Bild: Stadt Plettenberg)

Endlich! Am Donnerstag (26.01.’23) um elf Uhr war es soweit. Nach den umfangreichen Baumaßnahmen in direkter Nähe zum Ratssaal des Rathauses, konnte das neue Trauzimmer der Vier-Täler-Stadt eingeweiht werden.

Nur noch wenige Kleinigkeiten sind zu erledigen, Vorhänge werden erwartet, aber auch so sind die neuen Räumlichkeiten schon wunderbar zu nutzen!

Ralf Heuel, der Leiter des Standesamtes, ließ es sich nicht nehmen, die erste offizielle Trauung in den neuen Räumlichkeiten zu vollziehen. Rehab Alrahim und Dirk Schröder sind die beiden Glücklichen – wobei sie nun beide den Nachnamen Schröder tragen.

Nachdem sich die Hochzeitsgesellschaft im Foyer vor dem Ratssaal eingefunden hatte, konnte es losgehen. Die Zeremonie selbst ist zur vollsten Zufriedenheit aller verlaufen und doch gab es am Ende neben den üblichen und nötigen Dokumenten noch ein kleines Extra: Eine Urkunde, auf der bestätigt wird, dass das frisch gebackene Ehepaar tatsächlich das Erste ist, welches im funkelnagelneuen Trauzimmer den Bund der Ehe eingegangen ist.

Nach der standesamtlichen Trauung wurde dann noch das große Herz mit kleinen Nagelscherchen ausgeschnitten, durch das Herz hindurchgesprungen und nach etlichen Erinnerungsfotos ging es in die Cafeteria des Rathauses, wo der Empfang stattfand. Eben eine rundum gelungene Feier.

Wie das Paar sich kennenlernen konnte, ist eine romantische Geschichte für sich. Die Braut stammt aus Syrien und floh vor dem Krieg im eigenen Land, schlug sich zusammen mit ihrer Nichte bis nach Deutschland durch. Im Nachbarort Altena lief sie dann ihrem künftigen Mann über den Weg, was damals natürlich noch niemand wissen konnte. Beide waren sich sofort sympathisch und nach ersten Treffen kam es zum romantischen Dinner im Restaurant, wo es dann offensichtlich ordentlich funkte. Die Liebe zwischen beiden wuchs und wuchs, es zogen nach einiger Zeit in gemeinsame vier Wände in Plettenberg – und die Beziehung zwischen Rehab und Dirk Schröder fand nun im neuen Trauzimmer der Vier-Täler-Stadt ihren Höhepunkt.

Wie heißt es so schön: „Liebe überwindet alle Grenzen.“ Wir sind sehr erfreut darüber, dass dies nun bei uns im neuen Trauzimmer auf wunderschöne Art und Weise zum Ausdruck gekommen ist.

Die Stadt Plettenberg wünscht dem frisch vermählten Paar nur das Beste, viel Glück und Zufriedenheit für die gemeinsame Zukunft!