Herscheider Straße (L561): Dritter Bauabschnitt startet wesentlich früher, Kreuzung Bremcker Linde/Auf dem Stahl bald frei

Das freut alle Beteiligten und bestimmt ebenso die Bevölkerung!

Wesentlich früher als gedacht kann morgen (Donnerstag, 03.04.2025) der dritte Bauabschnitt bei der Sanierung der Herscheider Straße (L561) begonnen werden.

Die zügige, aber gewissenhafte Arbeit des beauftragten Unternehmens macht dies möglich. Der Kreuzungsbereich Bremcker Linde/Auf dem Stahl wird zunächst verlassen und ist dann nicht mehr Teil des Baustellenbereichs.

Aus Fahrtrichtung Herscheid kommend betrachtet: Die Baustelle wandert weiter stadteinwärts, der nun zu bearbeitende Abschnitt befindet sich etwas oberhalb des Abzweigs Maibaumstraße und zieht sich bis zur Einmündung des Parkplatzes Rosenthal.

Was alle Verkehrsteilnehmenden erleichtern dürfte, ist, dass nun lediglich eine zweiphasige Baustellenampel den Verkehr regelt und sich so die Wartezeiten bei beiden Fahrtrichtungen verkürzen werden. Die Einmündung der Maibaumstraße liegt zwar im neuen Bereich der Baustelle, wird aber an der Herscheider Straße gesperrt, sodass hier keine weitere Ampelphase eingerichtet werden muss.

Anliegende der Maibaumstraße haben es nun zeitweise quasi mit einer Sackgasse zu tun und können den Weg über die Dorfstraße nutzen. Allerdings wird hier nun kein Abkürzungsverkehr mehr zu befürchten sein und dies sollte zur Verkehrsberuhigung beitragen.

Die Dauer des dritten Bauabschnitts auf der Herscheider Straße soll voraussichtlich bis zu vier Wochen betragen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der beauftragten Firma Hilgenroth für die gute und zügige Arbeit bedanken!

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir berichten.