Grüner Daumen ohne Absprache - Unbekannte(r) legt Blumenbeet vor Ehrenmal im Wieden an

Am heutigen Montag (16.01.) wurde die Stadtverwaltung darauf hingewiesen, dass vor dem Ehrenmal im Wieden ein kleines Blumenbeet angelegt wurde.

Von Unbekannten frisch angelegtes Beet am Ehrenmal. (Bild: Stadt Plettenberg)

Als wir diesem Hinweis nachgingen, trafen wir niemanden mehr an, fanden allerdings erwähntes Beet tatsächlich vor. Neben einem Rhododendron wurden offensichtlich mehrere Tulpenzwiebeln gesetzt.

Nun wollen wir in keiner Weise in Abrede stellen, dass diese kleine Garten- und Landschaftsbau-Leistung wahrscheinlich nett gemeint war, allerdings macht es die Instandhaltungsarbeiten für den Baubetriebshof umständlicher.

Die Mitarbeiter:innen des städtischen Baubetriebshofs müssen aufgrund der Menge an Flächen stets möglichst zügig arbeiten und können sich leider – und wir meinen wirklich „leider“ – nicht mit solchen bestimmt gut gemeinten Hindernissen aufhalten.

Daher bittet die Vier-Täler-Stadt um Verständnis, dass wir die unbekannte Person bitten müssen, dieses Beet wieder zu „entpflanzen“. Wir werden keine Umstände machen oder Kosten erheben, allerdings müssen die Pflanzen bis zum Ende dieser Woche (Freitag, 20.01.) wieder rausgeholt werden. Sonst müssen wir dies tun.

Die betreffende Person kann sich auch gerne bei unserem Baubetriebshof melden, dann finden wir eventuell ja einen alternativen Standort.

Gut gemeint ist eben leider nicht immer gut gelungen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Verständnis.