Ehrlichkeit muss auch mal belohnt werden!

Die Stadtverwaltung Plettenberg bedankt sich bei einer Bürgerin.

Das "Dankeschön-Päckchen". (Bild: Stadt Plettenberg)

Die Stadtverwaltung ist für die Menschen in der Vier-Täler-Stadt da, aber das ist keine Einbahnstraße.

Wir als Menschen in der Verwaltung erfahren auch immer wieder, wie toll die in Plettenberg lebenden Menschen sind.

Aktuelles Beispiel: Ein Kollege aus der Stadtkasse wird von einer Bürgerin kontaktiert, sie habe eine Überweisung von uns erhalten, die sie nicht zuordnen könne. Wir prüfen den Fall und stellen tatsächlich fest, dass es sich bei der Überweisung um einen Irrläufer handelt. Gemeinsam sprechen wir ab, dass die Dame das Geld an uns zurücküberweist, was sie auch bei nächster Möglichkeit tut.

Der Kollege spricht Verwaltungsleitung und Stadtsprecher an, ob man der ehrlichen Bürgerin nicht ein kleines Dankeschön zukommen lassen könnte. Da wir von der Ausbildungsbörse neulich noch "Goodies" über hatten, haben wir ihr sehr gerne damit ein kleines "Dankeschön-Päckchen" samt Dankesschreiben zusammengestellt.

Natürlich können wir nicht in jedem so gelagerten Fall ein Päckchen schnüren und uns bedanken, aber um einfach mal beispielhaft einen dieser sehr positiven Fälle hervorzuheben, haben wir es hier getan. Einerseits gibt es sehr oft Gründe, warum wir einzelnen Mitbürger:innen dankbar sind, es wäre also eine fortwährende "Päckchenschnürerei". Andererseits ist das schon was, das wir "Menschen hinter der Verwaltung" würdigen möchten.

Also in diesem Fall, stellvertretend für alle Plettenberger:innen, die so wie Sie sind: Herzlichen Dank, liebe Frau "A" aus "P"! :-)