Sie sind da, wenn wir sie brauchen und dann machen sie das, was sie am besten können! So kennen wir unsere Feuerwehrleute in der Vier-Täler-Stadt!
Doch bis sie ihre Fertigkeiten in den Bereichen „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ erlangt haben, müssen sie schon viel leisten und ist das erreicht, dann gibt es immer wieder die Möglichkeit und auch Notwendigkeit sich über Lehrgänge und Schulungen weiterzubilden, weiterzuentwickeln.
Das alles passiert mit einem großen Engagement, wie es auch bei Einsätzen aller Art der Fall ist.
Deswegen ist die Anerkennung dieses Engagements enorm wichtig! Diese wird den Wehrleuten unter anderem bei solchen Feierstunden zuteil, wie der, die vor Kurzem im Rathaus der Stadt Plettenberg stattgefunden hat.
Aus den Händen von Bürgermeister Ulrich Schulte bekamen gleich drei Brandmeisteranwärter ihre Ernennungsurkunden: Clemens Bauckhage, Sebastian Reichelt und Jonas Hettwer. Zwei der drei neuen hauptamtlichen Brandmeisteranwärter sind ihren Feuerwehrkameradinnen und –kameraden schon aus dem Feuerwehrehrenamt bekannt.
Zudem wurde der Brandmeister Philipp Schäfer in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen und Hauptbrandmeister Lars Pietrowski wurde nach erfolgreich bestandenem B 4–Lehrgang zum Brandoberinspektor befördert.
Bürgermeister Ulrich Schulte, Wehrleiter Markus Bauckhage, der stellvertretende Wehrleiter Markus Hüsken, Wachenleiter Frank Hinkelmann und Fachgebietsleiter Thorsten Spiegel ließen es sich - neben weiteren Gratulanten - nicht nehmen, „die Neuen“ herzlich willkommen zu heißen und den „alten Hasen“ ihren Dank für ihre gute Arbeit auszudrücken.
Diesen Dank möchten wir auf alle haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Stadt Plettenberg ausdehnen und freuen uns über ihr stets hohes Engagement!