Damit der Flaschenhals keinen Korken bekommt

Bitte an Eltern, die Kinder während der Bauarbeiten für den neuen Kreisel nicht direkt vor die Schule zu bringen.

Nicht, dass es im Verkehr 13 schlägt! Uhr im Flur des ASG. (Bild: Stadt Plettenberg)

Wenn die Flaschenpost keinen Korken hat, geht sie unter. Wenn der Flaschenhals bei der Kreisel-Baustelle in Böddinghausen aber einen Korken bekommt, geht der Verkehr mit Ende der Osterferien unter.

Am kommenden Montag geht die Schule wieder los, was ja auch das Schulzentrum in Böddinghausen betrifft. Dann bringen die Eltern, deren Kinder nicht mit dem Bus fahren, ihren Nachwuchs wieder mit dem sprichwörtlichen „Eltern-Taxi“ rechtzeitig zur ersten Stunde zum Unterricht.

Die Vier-Täler-Stadt appelliert hier allerdings an alle Mamas und Papas, die Kinder nicht direkt zum Schulzentrum zu fahren!

Die Bitte ist, den Nachwuchs entweder bereits an der katholischen Kirche oder der Bahnhofs-Rückseite abzusetzen, um ein noch höheres Verkehrsaufkommen in diesem bereits ausgelasteten Bereich zu vermeiden.

Diese Situation verlangt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern ohnehin schon viel Geduld ab, wofür wir uns bedanken, obgleich wir nicht die Bauherrin sind. Allerdings wissen wir, was dies alles für unsere Plettenberger Bürgerinnen und Bürger bedeutet.

Für die Unterstützung der Eltern und ihrer Kinder bedanken wir uns ebenfalls!