Sterbefallanzeige


Ein Sterbefall ist spätestens an dem dritten auf den Tod folgenden Werktag beim Standesamt des Sterbeortes anzuzeigen. Dies wird in der Regel durch das von Ihnen beauftragte Bestattungsinstitut erledigt.

Bitte erkundigen Sie sich telefonisch oder per eMail, welche Unterlagen Sie benötigen, bevor Sie über die Online-Terminvergabe Ihren Termin buchen. Vielen Dank!

Hinweis
Erfahren Sie mehr zum Thema Personenstandsurkunden und deren Anforderung über das Service Portal der Stadt Plettenberg.

  • gebührenfrei sind:

    - die Anzeige des Sterbefalls
    - Sterbeurkunde für die Bestattung
    - Sterbeurkunde für die gesetzliche Sozialversicherung
     
  • gebührenpflichtig sind:

    - die erste zusätzlich ausgestellte Urkunde mit 10,00 €
    - jede weitere gleichzeitig ausgestellte Urkunde 5,00 €

Bitte erkundigen Sie sich vorab telefonisch, welche Unterlagen Sie zu Ihrem Termin mitbringen müssen. Vielen Dank!

Sterbefallbeurkundung

Ihre Ansprechpersonen

Sachbearbeiterin s.dinsch@​plettenberg.de 02391/923-159 02391/923-166
Rathaus
Raum 021
Grünestraße 12
58840 Plettenberg

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Sachbearbeiterin / Standesbeamtin m.frauendorf@​plettenberg.de 02391/923-160 02391/923-166
Rathaus
Raum 022
Grünestraße 12
58840 Plettenberg

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Sachgebietsleitung / Standesbeamter r.heuel@​plettenberg.de 02391/923-158 02391/923-166
Rathaus
Raum 024
Grünestraße 12
58840 Plettenberg

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