Es ist ärgerlich, aber es passiert: die Mülltonne wurde nicht geleert, der Sperrmüll nicht abgeholt – und nun? Genau dafür bietet die Abfall-App des Zweckverbandes für Abfallbeseitigung eine Lösung. Mit wenigen Klicks kann man eine Reklamation einreichen – bequem, direkt und ganz ohne Anruf
Auch der Ablauf ist denkbar einfach: Über ein benutzerfreundlich gestaltetes Formular in der App lässt sich schnell angeben, was genau reklamiert werden soll – etwa eine defekte oder stehen gebliebene graue, gelbe oder blaue Tonne. Muss die Tonne aufgrund von Rissen ausgetauscht werden oder ist sie verschwunden, erfolgt die Reklamation weiterhin über die Stadtverwaltung. Nicht erfolgte Abholungen von Sperrmüll, Elektrogroßgeräten oder Grünabfall können ebenfalls über das Reklamationsformular gemeldet werden, sofern sie vorher zur Abholung angemeldet wurden.
Über die ZfA-App ist es im Übrigen auch möglich, Sperrmüll, Elektrogroßgeräte und Grünabfall direkt anzumelden. Auch die Termine für die Leerung der grauen, gelben und blauen Tonne finden Sie samt Benachrichtigungsfunktion dort. Die App ist für Android-Geräte im Play Store sowie für das iPhone im App Store kostenlos erhältlich.
Nutzen Sie gerne diese Möglichkeit!