Neue Asphaltschicht – Sperrung Zimmerstraße im Bereich ‚Am Untertor‘

Die Bürgerinnen und Bürger der Vier-Täler-Stadt haben bereits die Bauarbeiten im Bereich Zimmerstraße/Offenbornstraße wahrgenommen.

Bereich der Sperrung mit Übersicht der Verkehrsführung. (Bild: Stadt Plettenberg)

Diese Arbeiten sind abgeschlossen worden.

In diesem Bereich folgen ab dem 08.03.2023 nun allerdings Straßenbauarbeiten (unter anderem eben Asphaltarbeiten), welche die komplette Straßenbreite in Anspruch nehmen und sich ebenso auf den Zufahrtsbereich der Wilhelmstraße erstrecken. Das Auftragen der Asphaltschicht soll drei Wochen in Anspruch nehmen, wobei witterungsbedingte Verzögerungen möglich sind.

Der konkrete Sperrbereich stellt sich wie folgt dar:

Zufahrt Zimmerstraße im Bereich Offenbornstraße/Am Untertor, bis hinter der Einfahrt Wilhelmstraße. Gehwegsperrungen existieren dann in der Zimmerstraße zwischen der Wilhelm- und der Graf-Dietrich-Straße. Der Fußgängerüberweg am Kreisverkehr ist zwischen der Schwarzenbergstraße und ‚Am Untertor‘ weiterhin gesperrt.

Die Zufahrtsregelungen zum Umlauf:

Aus Richtung L697 ‚Am Wall‘ kann in den Umlauf aus beiden Richtungen (vom Tunnel, bzw. der Polizei her) eingefahren werden, allerdings nicht vom Kreisverkehr in Richtung L697 fahrend! Hier verhindert ohnehin die Verkehrsinsel ein Abbiegen. Die Ausfahrt aus der Zimmerstraße und vom Umlauf kann nur über den Maiplatz erfolgen.

Lediglich der Linienverkehr kann die Ausfahrt am Umlauf/‘Am Wall‘ nutzen, wie natürlich auch Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr. Busse aus Richtung Bahnhofstraße, mit Ziel Grünestraße ZOB, fahren einen Umweg über ‚Am Wall‘, Lohmühle und Kaiserstraße.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen betroffenen Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis!