Fischbauchbogenträgerbrücke in Böddinghausen
Oestertalsperre
Wickmerth

Premierelesung mit Martin Becker

Kurzinfo:

Martin Becker stellt seinen frisch erschienenen Roman „Kleinstadtfarben“ vor!

In dem Roman wird ein Kommissar der Kölner Polizei strafversetzt in die Kleinstadt seiner Kindheit. Anstatt Todesursachenermittlungen soll er künftig Verkehrserziehung mit Kindern machen – und obendrein hat er plötzlich im alten Reihenhaus seiner Kindheit eine Leiche im Keller.

Er zieht in die Gästewohnung über der Stadtbücherei mit Blick auf den Alten Markt und joggt irgendwann wie von Sinnen bis hoch zum Tanneneck.

Zwar heißt die Stadt wie in Martin Beckers letztem Roman „Marschmusik“ Mündendorf, doch gibt der Autor selbst zu, dass es diesmal ziemlich konkret eine Rückkehr an den Ort seiner eigenen Kindheit ist: nach Plettenberg nämlich.

 

Vita Martin Becker

Martin Becker wurde 1982 geboren und ist in der sauerländischen Kleinstadt Plettenberg in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen. Seit vielen Jahren ist er als Kolumnist, Reporter und Literaturkritiker unter anderem im Deutschlandfunk und im Westdeutschen Rundfunk zu hören und moderiert verschiedene Podcastformate. 2007 erschien sein mehrfach ausgezeichneter Erzählband »Ein schönes Leben«, 2014 sein Roman »Der Rest der Nacht«, 2017 sein Roman »Marschmusik« und 2019 sein Essayband »Warten auf Kafka«, eine Hommage an die tschechische Literatur. Martin Becker arbeitet in Köln und lebt mit seiner Familie in Halle/Saale.


Termine

Freitag, 01.10.2021 19:30 - 21:00 Uhr

Preise

Preisstufe 18,00 €
Preisstufe 210,00 €

Eintrittskarten sind ab Samstag, 11.09.2021 in der Stadtbücherei erhältlich.


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlichTelefon: 02391-939953

Veranstalter

Stadtbücherei Plettenberg
Frau Brigitta Schulte / Frau Christiane Bauckhage
Alter Markt 3
58840 Plettenberg

Telefon: 02391-939953
Telefax: 02391-939955
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters

Besuchen Sie uns auch bei facebook!

 


Veranstaltungsort

Stadtbücherei
Alter Markt 3
58840 Plettenberg

Telefon: 02391/939953
Telefax: 02391/939955
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts
Öffnungszeiten
Montag

9.00 - 13.00

  |  

14.30 - 18.30

Dienstag

9.00 - 13.00

  |

14.30 - 18.30

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

 

  |

14.30 - 18.30

Freitag

9.00 - 13.00

  |

14.30 - 18.30

Samstag

10.00 - 13.00

  |

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle Am Untertor
Zentraler Omnibusbahnhof Grünestraße

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei
  • Behindertengerechtes WC


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...