Fischbauchbogenträgerbrücke in Böddinghausen
Oestertalsperre
Wickmerth

Kulturkreis

Logo des Kulturkreis Plettenberg

Der Kulturkreis bildet eine Art Dachverband aller Plettenberger Vereine und Institutionen mit kulturellem Profil, soweit sie öffentliche Veranstaltungen durchführen.

Im Jahr 1989 haben sich zunächst nur ein paar Vereine unter dem Dach "Kulturkreis" zusammengeschlossen. Mittlerweile ist der Kreis auf zwölf Mitgliedsinstitutionen angewachsen.

Der Kulturkreis stimmt die Termine der Vereine untereinander ab. Er gibt aber auch das zweimal jährlich erscheinende Kulturkreisheft, das über die verschiedenen Kulturveranstaltungen informiert, heraus. 

Seit 2011 veranstalten der Kulturkreis unter dem Motto "Wir sind Kultur!" den Tag der Kultur in Plettenberg. Er findet alle zwei Jahre im Mai oder Juni rund um die Christuskirche in der Plettenberger Altstadt  statt. 


Einzelheiten zu den Mitgliedern des Kulturkreises erfahren Sie hier.

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen:

Veranstaltungen

Lade Kalender...