Fischbauchbogenträgerbrücke in Böddinghausen
Oestertalsperre
Wickmerth
dienstag und freitags von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Logo des Plettenberger Wochenmarktes
Blumen gefällig?

frisch und freundlich – Der Plettenberger Wochenmarkt

Probieren? Aber gerne.
Haushaltswaren auf dem Wochenmarkt
Eine freundliche und persönliche Bedienung gehört dazu.
Frisches Gemüseangebot des Wochenmarktes
Entspannt einkaufen auf dem Wochenmarkt
Frisches Blumenangebot des Wochenmarktes
 

Für den Einkauf auf dem Wochenmarkt sprechen viele gute Gründe. Die einen schätzen ihn als nie versiegenden Quell der neuesten Nachrichten, hier kommt man schnell ins Gespräch. Die anderen lieben ganz einfach gute Produkte aus der Region, nachhaltig produziert und nicht selten direkt vom Erzeuger angeboten!

Das Angebot auf dem Plettenberger Wochenmarkt ist breit gefächert. Von südländischen Spezialitäten, frischem Obst und Gemüse, Wurst, Fleisch, Käse, bis zu Blumen und anderen Spezialitäten reicht die bunte Palette.

Der Wochenmarkt liegt zentral und ist sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen in unmittelbarer Nähe des Wochenmarktes viele Parkplätze zur Verfügung.

Der Wochenmarkt findet außer an Feiertagen jeden Dienstag und jeden Freitag statt. Er beginnt um 7.30 Uhr und endet um 13.00 Uhr.

Ein Markt mit Tradition!

Der Wochenmarkt 1957. Foto: Plettenberger Lexikon

Seit über 400 Jahren gibt es in Plettenberg den Wochenmarkt. In dieser Zeit fand er an unterschiedlichen Orten statt.
Auf dem Wieden und im Rathaus-Innenhof ist der Markt schon seit vielen Jahren zu Hause. Wie heißt es noch so schön in der Marktordnung von 1772? „Der Markt ist eine gute Einrichtung, die einem jeden zur Bequemlichkeit gereichet.“ So isses. Und so bleibt‘s!

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen:

Veranstaltungen

Lade Kalender...