Blick nach Eiringhausen
Blick nach Eiringhausen
Blick nach Eiringhausen
Blick nach Eiringhausen
Blick nach Eiringhausen

„Wir sind Kultur – Tag der Kultur“

Antragssteller:
Heimatkreis Plettenberg e.V., Martina Wittkopp-Beine

Durchführungszeit:
09.06.2018 von 17 bis 21 Uhr

Beschreibung:
Der 9. Juni 2018 stand ganz unter dem Motto „Wir sind Kultur“. Am Tag der Kultur wurde ein bunter Mix aus verschiedenen Kulturspaten dargeboten. Hierzu gehörten die besonderen Auftritte des Feuerwehrmusikzuges, der Zauberlehrlinge der Musikschule, sowie der musikalische Abendsegen in der Christuskirche. Ebenso war auch der Poetry Slam in der Stadtbücherei ein voller Erfolg.

Parallel zu den Veranstaltungen des Tages konnten Ausstellungen im Heimathaus, im Stipendiatenhaus und in der Christuskirche besichtigt werden, die auf einen längerfristigen Zeitraum ausgelegt sind.

Hier finden Sie Informationen zu der Veranstaltung.

Lichtillumination in der Innenstadt

Antragssteller: 
Das Kulturbüro, Barbara Benner

Durchführungszeit:
03. – 06.05.2018

Beschreibung: Während der PleWo wurden vom Donnerstag den 03.05.18 bis zum Sonntag den 06.05.18 mehrere stadtbildprägende Fassaden in ein neues Licht gesetzt. Jörg Rost und sein Team aus Schwerte haben die Fassaden des Hauses Lederwaren Seuster, der christlichen Büchereistube, des Hauses zur Sonne und des Dental Labor Niggemann künstlerisch in Szene gesetzt. Ergänzend zu den Fassaden wurden die Bäume am Alten Markt in das Ensemble der Lichtspiele eingefügt.

Diese künstlerische Aufwertung des Stadtbildes hat sehr großen Anklang bei den Bewohnern und Gästen der Stadt gefunden.

Hier finden Sie Informationen zu der Veranstaltung.

Quartiersfonds-Projekte

Workshop für Gastronomen

Antragssteller:  Stadtmarketing Plettenberg e.V. und Innenstadtmanagement Plettenberg

Durchführungszeit: 20.11.2017 von 11 bis 13 Uhr

Beschreibung: Während des Workshops lieferte Herr Schmitz wichtige Inhalte zum Thema Digitalisierung. Dabei erlernten die Gastronomen nicht nur etwas über die Theorie, sondern konnten im zweiten Teil der Veranstaltung auch praxisorientiert Aufgaben lösen. Dabei wurden sie von dem Referenten animiert, zu reflektieren, für welche Werte ihr Unternehmen steht. Daraus wurden interessante Ideen zur Weiterentwicklung der einzelnen Gastronomen entwickelt.

Herzlichen Dank für ihre Teilnahme am Workshop.

Hier finden Sie die Einladung zu dem Workshop.

Seniorennachmittag "Freude im Alter - Generation Silber"

Antragssteller:  Stadtmarketing Plettenberg e.V. und Innenstadtmanagement Plettenberg

Durchführungszeit: 23.10.2017 von 15 bis 18 Uhr

Beschreibung: Der erste Nachmittag für Senioren im Plettenberger Ratssaal war ein voller Erfolg. Für die älteren Bürger war es eine ganz besondere Veranstaltung mit viel Spaß und Unterhaltung. Neben der musikalischen Gestaltung standen Vorträge und Workshops im Vordergrund.

Herzlichen Dank für ihre Teilnahme am Seniorennachmittag. Die durchweg gute Ressonanz schließt eine Folgeveranstaltung nicht aus.

Einladung Seniorennachmittag "Freude im Alter - Generation Silber"

"geöffnet – Kunst in der City"

Antragsteller: WERKSTATT PLETTENBERG e. V.

Durchführungszeit: 21. - 30.07.2017

Beschreibung: Ziele des Projektes "geöffnet - Kunst in der City", einer Kunstausstellung in der Plettenberger Fußgängerzone, ist neben der Kunstförderung vor allem die Belebung der Innenstadt, wobei ein besonderer Fokus darauf gerichtet ist, das Augenmerkt auf bestehende Problemlagen zu lenken. Hierzu besetzen diverse Künstler genutzte, aber auch leerstehende Ladenlokale in der Plettenberger Innenstadt.

Einladung "geöffnet – Kunst in der City"

"Workshop Schaufensterdekoration"

Antragsteller: Stadtmarketing Plettenberg e.V. und Innenstadtmanagement Plettenberg

Durchführungszeit: 27.11.2017 von 19 bis 21 Uhr

Beschreibung: Am 27.11.2017 fand in der Plettenberger Innenstadt ein Workshop zur Schaufensterdekoration statt, der unter professioneller Leitung von Dekorateurin und Objektdesignerin Nicole Kus stand. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ist auf großes Interesse seitens der Einzelhändler gestoßen. In diesem Sinne bedanken wir uns für die rege Teilnahme und schließen eine Folgeveranstaltung für die Zukunft nicht aus.

Einladung Workshop "Schaufensterdekoration"

 

 

 

 

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...