Blick nach Eiringhausen

KSP Hechmecke

Der Spielplatz Hechmecke ist jetzt 17 Jahre alt, ist in die Jahre gekommen und muss teilweise erneuert werden.

Am 08.02.2018 fand auf Einladung des Jugendhilfeausschusses ein Planungsgespräch mit großen und kleinen Interessierten vor Ort statt. Hierzu waren im Vorfeld die Holthauser Kinder zu einem Malwettbewerb „Mal Deinen Traumspielplatz“ eingeladen worden. Viele schöne Bilder wurden vor Ort und im Rathaus abgegeben. Nach Auswertung der Bilder wurde eine Spielanlage im Feuerwehrdesign entwickelt. Die „Bauzeichnungen“ der kleinen „Experten“ wurden mit in die Planung übernommen und es wurde eine Turmanlage mit Balancier- und Klettermöglichkeiten entworfen.

Die Spielanlage ist für die Altersgruppe 3 – 14 Jahre konzipiert, Kinder können nur die unterschiedlichen Ebenen erreichen wenn sie motorisch dazu in der Lage sind.

Der großzügige Spielplatz wird noch um eine Vogelnestschaukel, eine Reckanlage und einen kleinen Fußballplatz ( Kunstrasen mit Banden und Minitoren ) ergänzt.

Die vorhandene Schaukel wird auf Wunsch der Kinder erhalten, aber von der Seilbahn abgerückt, sodaß sie vollumfänglich der gültigen DIN entspricht. Ebenfalls bleibt die Seilbahn bestehen, lediglich der Starthügel wird erneuert.

 

Kleine Faktensammlung: 

Auftragsvolumen:                         110.000,00 €

Beauftragte Unternehmen:            Spielplatzgeräte Maier GmbH, Altenmarkt

                                                   Kompan GmbH, Flensburg

                                                   ChildsPlay GmbH, Neuhäusel

                                                   Berliner Seilfabrik GmbH & Co., Berlin

geplanter Baubeginn:                    29.08.2018
geplante Fertigstellung:                 13.10.2018


angehängte Dateien:

Maier Gestaltungsplan Turmanlage

KSP Hechmecke - Übersichtsplan

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...