Kinderspielplatz "Auf der Burg" ist fertig!

Sechs Wochen haben die Bauarbeiten am Kinderspielplatz der Siedlung "Auf der Burg" gedauert. Jetzt kann er an seine kleinen und ganz kleinen Fans zurückgegeben werden!

Bei der Planung zur Umgestaltung haben sich die Mitarbeiter des Sachgebietes (SG) Planen und Bauen eng an die Wünsche der Bewohner und der Kinder auf der Burg gehalten.
Mit dem neuen Kletterhaus in Form einer Ritterburg mit Turm erinnert der Spielplatz nun an die Historie  der Siedlung "Auf der Burg". Denn es handelt sich hier um geschichtsträchtigen Boden. Bereits im Jahre 1953 wurde durch archäologische Ausgrabungen bewiesen, dass sich hier Befestigungsanlagen der Sachsen aus dem 8. Jahrhundert befunden hatten. (Quelle: Plettenberger Lexikon)

Zur Einweihung des Spielplatzes wurde am Freitag, 13. Oktober, um 15.30 Uhr herzlich eingeladen.

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen:

Veranstaltungen

Lade Kalender...