Fischbauchbogenträgerbrücke in Böddinghausen
Oestertalsperre
Wickmerth

GOLDEN GIRLS (Ersatzveranstaltung für die ausgefallene Theateraufführung vom 9.2.20.)

Komödie von Kristof Stößel

Kurzinfo:

Regie: Oliver Geilhardt - Bühnenbild: Uli Wolff - Kostüme: Anne Gerhardt

Mit: Gaby Blum, Marion Reck, Helene Ruthmann, Sabine Schmidt-Kirchner, Gernot Endemann und Botond von Gaal

Miami im Sonnenstaat Florida: Per Aushang am Schwarzen Brett haben sich drei Frauen in den besten Jahren gefunden und eine kleine Wohngemeinschaft gegründet. Die männermordende Blanche, die naive Rose, die sarkastische Dorothy und – Nummer vier kommt nur wenig später hinzu – Dorothys herrlich bissige Mutter Sophia. Zusammen sind sie die GOLDEN GIRLS.
Erleben Sie die hinreißenden Geschichten im heißen Miami nun erstmals auf der Theaterbühne und gönnen Sie Ihren Lachmuskeln einen Ausflug in die wohl bekannteste WG der Welt, mit dem wahrscheinlich umwerfendsten Damenquartett der Fernsehgeschichte. Die Golden Girls lieben, streiten, weinen und lachen in ihrer herzerwärmenden Art und Weise: Ob Liebeseskapaden, chaotische Hochzeitsplanungen, schlaflose Nächte, ein Liedermacher-Wettbewerb oder Werbefilmaufnahmen im Wohnzimmer - Blanche, Rose, Dorothy und vor allem Sophia mit ihren bissigen Sprüchen bieten großen Spaß und sorgen für Lacher auf Lacher. Dabei lassen sie weder ernste noch sozialkritische Themen aus und sprechen Tabuthemen mit Witz und Leichtigkeit
an. Das kultige Quartett könnte unterschiedlicher kaum sein: Die männerbesessene Südstaatlerin Blanche, die gutmütige, aber naive Witwe Rose, die stets sarkastische Dorothy und deren resolute Mutter Sophia – eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedenkt. Die vier Ladies haben allerdings bei allen Unterschieden das Wichtigste gemeinsam: ein großes Herz und pure Lebensfreude!
Und wer erinnert sich nicht an diese Kultserie aus den frühen 90er Jahren?! Die „goldenen Mädchen" haben wahrhaft TV-Geschichte geschrieben: 180 Folgen – in 7 Staffeln – wurden von 1990 bis 1994 erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Die Serie gewann insgesamt 4 Golden Globes und mit ihrer liebenswürdigen Art, dem großartigem Humor und jeder Menge Käsekuchen, begeisterten die vier rüstigen Damen Millionen Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt. Diese Kult-Komödie sollte man in keinem Fall verpassen!

 

Text- und Bildquelle:

https://www.komoedie-am-altstadtmarkt.de/fileadmin/_processed_/d/6/csm_GoldenGirls_1463_84de35c14d.jpg, © Oliver Vosshage


Termine

Freitag, 24.04.2020 19:00 - 21:30 Uhr

Preise

Die für die Veranstaltung "Feuerzangenbowle" (am 9.2.20 ausgefallen) erworbenen Eintrittskarten gelten auch für diese Veranstaltung. 

 

 

Eintrittspreise ab Spielzeit 2016/2017

Block

Reihe

Plätze

Einzelpreis

 

 

 

Erwachsene

ermäßigt*

A

1 – 3

4

6 und 8

1 – 20

5 – 24

7 - 26

16,00

13,50

B

5 und 7

9 – 10

7 - 26

14,00

12,00

C

11 – 13

7 - 26

11,50

10,00

D

14 - 15

7 -26

9,00

8,00

und alle Außenplätze (Plätze zwischen Außenwänden und Gängen)

Die Reihen 4, 6, 8, 10, 12, 14 sind erhöht. 

*Die ermäßigten Preise gelten für Schüler und Studenten.

Sozialpass- und Tafelausweisinhaber erhalte eine Viertelstunde vor Aufführungsbeginn Restkarten zum Preis von einem Euro.

Im Abonnement sind die Karten noch günstiger!

 



Vorverkaufsstellen:

Vorverkauf an der Information des Rathauses, Grünestraße 12, Tel. 02391/923-0
Der Vorverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung.

Veranstalter

Kunstgemeinde Plettenberg
Elsbeth Wißmach
Affelener Straße 41
58840 Plettenberg

Telefon: 023919144098
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters

 

 



Veranstaltungsort

Aula des Schulzentrums Böddinghausen
Albert-Schweitzer-Straße, 2
58840 Plettenberg


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle Schulzentrum Böddinghausen

 

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei
  • Behindertengerechtes WC


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...