Fischbauchbogenträgerbrücke in Böddinghausen
Oestertalsperre
Wickmerth

Ludwig Frankmar, Cello

Werke von Marin Marais, Domenico Galli Telemann und J S Bach

Ludwig Frankmar (*Falun 1960) stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie. Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi war er als Orchestermusiker an der Barcelona Oper und als Solocellist der Göteborger Oper tätig, sowie, nach Studien bei Thomas Demenga an der Musik-Akademie Basel, als Solocellist der Camerata Bern. Als er 1995 den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zuerst v.a. mit zeitgenössischer Musik. Kontakte und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Neben Solokonzerten, zum großen Teil in deutschen Kirchen, arbeitet er auch mit anderen Barockmusikern zusammen. Er lebt in Berlin.


Termine

Sonntag, 24.02.2019 18:00 - 20:00 Uhr

Preise

Eintritt: 10 €, ermäßigt: 5 €

nur Abendkasse, kein Vorverkauf

Veranstalter

Bachforum Plettenberg
Dr. Peter Schmidtsiefer
Auf der Weide 1
58840 Plettenberg

Telefon: 02391/580235
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Rathaus
Ratssaal
Grünestraße 12
58840 Plettenberg

Telefon: 02391/923-0
Telefax: 02391/923-128
E-Mail des Veranstaltungsorts
Webseite der Veranstaltungsorts
Öffnungszeiten

montags bis freitags 8 bis 12 Uhr,
montags bis mittwochs 14 bis 16 Uhr,
donnerstags 14 bis 17 Uhr.


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Zentraler Omnibusbahnhof Grünestraße

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei
  • Aufzug
  • Behindertengerechtes WC
  • Rollstühle vor Ort


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...