Fischbauchbogenträgerbrücke in Böddinghausen
Oestertalsperre
Wickmerth

NN - Theater

20.000 Meilen unter dem Meer - Der Sturm

Kurzinfo:

Sehr frei nach einem Roman von Jules Verne und dem Theaterstück von William Shakespeare

 

Ein geheimnisvoller Zauberer – ein mysteriöser Niemand.

Kapitän Nemo. Er entsagt dem irdischen Leben und zieht sich in eine eigene, abgeschiedene Welt zurück. Eine Welt, bevölkert von fremdartigen Geschöpfen, Untieren, Fischen, Quallen und Riesenkraken.
Von Rachedurst getrieben, macht Kapitän Nemo mit seinem Unterseeboot, der Nautilus, die Ozeane unsicher. Durch Zufall rettet er drei Schiffbrüchige und um sein Geheimnis zu wahren, hält er sie als „Gäste auf Lebenszeit“ gefangen. Die Drei schmieden absurde Fluchtpläne, die von Kapitän Nemo und seinen Unterwassergeistern jedoch ein ums andere Mal vereitelt werden. Wer ist hier Verfolger – wer Gejagter?
Gemeinsam erleben sie eine fantastische Weltreise unter Wasser; es wird gegen Seeungeheuer und Plastiktüten gekämpft, Kriegsschiffe werden zerstört und Fischschwärme befreit. Die Mannschaft überlebt einen Vulkanausbruch auf dem Meeresboden, entdeckt vielleicht sogar die Ruinen von Atlantis und das Schiffswrack der „Rainbow Warrior“.

Das N.N. Theater Köln verquickt „Der Sturm“ und „20.000 Meilen unter dem Meer“ zu einer Mixtur aus Tragik und Komik. Wie immer begleitet Live-Musik die Inszenierung. Bei diesem Unterwasserabenteuer unterstützt die Jazzsängerin Anne Hartkamp unseren langjährigen Musiker Bernd Kaftan.
Sie erschaffen vielfältige Klangwelten und so wird die unerforschte Tiefsee gegenwärtig.

Weitere Infos unter www.nntheater.de

Zum Programmheft des Kultursommers bitte klicken.


Termine

Donnerstag, 09.08.2018 19:30 - 22:00 Uhr

Preise

Eintritt frei

Veranstalter

Kulturbüro der Stadt Plettenberg
Frau Benner / Herr Sohn
Plettenberg

Telefon: 02391/923-179 oder -259



Veranstaltungsort

Alter Markt
Alter Markt
58840 Plettenberg


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Haltestelle Am Untertor
Zentraler Omnibusbahnhof Grünestraße



Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...