Vorurteile einfach weggekickt!

Zum ersten Mal fand das internationale Plettenberger Fußballturnier draußen statt

Am 06.07. fand die insgesamt dritte Auflage des internationalen Plettenberger Fußballturniers "Vorurteile einfach wegkicken" statt. Die AG Integration lud in Kooperation mit dem Plettenberger Turnverein sechs Mannschaften auf den Platz des TuS Plettenberg in Böddinghausen ein. Durch die Teilnahme von DITIB, ELIF, dem Marokkanischen Sport- und Kulturverein, einer gemischten Mannschaft aus Griechen und Stadtverwaltung, dem Gertrud-Bäumer-Berufskolleg und der Flüchtlingsmannschaft Ohler Straße 100 entstand ein buntes Teilnehmerfeld.

Bei bestem Wetter lieferten sich die Mannschaften spannende und teils auch sehr emotionale Duelle. Am Ende konnte sich DITIB mit vier Siegen und einer Niederlage durchsetzen und verwies die Ohler Straße 100 auf den zweiten Platz. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern, ohne die die Organisation nicht möglich wäre. Unser besonderer Dank gilt dem TuS Plettenberg, welcher nicht nur seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, sondern auch für eine hervorragende Bewirtung sorgte.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die vierte Auflage zu Beginn des nächsten Jahres, dann wieder in der Dreifachturnhalle in Böddinghausen.

Alle Beteiligten zu Beginn des Turniers
Siegerfoto DITIB

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...