Liona- Starke Netze gegen Gewalt

Maskenübergabe an der Realschule

Franzi Rademacher und Vanessa Faber, beide in sozialen Berufen arbeitend, Psychologin Claudia Petri und  die städtische Gleichstellungsbeauftragte Mareike Masuch sind die Unterstützerinnen rund um die Selbstbehauptungstrainerinnen Noel Schulte, Yasmin Patzak und Annika Nimtz. Zusammen setzen sie sich seit einigen Jahren als "Liona-Gruppe, Starke Netze gegen Gewalt“ des Plettenberger Turnverein (PTV) für das Selbstbewusstsein von Frauen und Mädchen ein.
„Berufliches Engagement im sozialen Bereich arbeitet hier mit dem Ehrenamt Hand in Hand- das macht uns sehr kreativ und einfallsreich“, betont Noel Schulte stets bei den mehrmals im Jahr stattfindenden Selbstbehauptungskursen für Frauen in der Zeppelinturnhalle. 
Am Donnerstag (18.06.2020) ging man gemeinsam im Rahmen einer Alltagsmaskenübergabe das nächste Projekt an.
Die Mädchen des jetzigen achten Jahrgangs der Geschwister-Scholl-Realschule erhielten Liona-Masken, die im Moment durch die Corona-Pandemie sehr nützlich sind.
Zudem hatten Winfrid Schulte, erster Vorsitzender des Vereins, Noel Schulte und Mareike Masuch für die Gruppe informative Flyer und Kugelschreiber für alle Jungen und Mädchen des Jahrgangs im Gepäck.
Schulleiterin Monika Storm und Beratungslehrerein Nina Bernert freuen sich nun auf die anstehende Zusammenarbeit mit den Liona-Frauen. "Sobald die Pandemie es zulässt, werden wir die geplanten Selbstbehauptungskurse im Herbst mit den Schülerinnen der dann neunten Klassen durchführen", waren sich alle einig. 
Gespannt darauf sind ebenfalls die Klassenvertreterinnen, die bei der Übergabe im Freien, vor dem Schulgebäude, anwesend waren.

 

 

 




Winfrid und Noel Schulte übergaben gemeinsam mit Mareike Masuch Liona-Alltagsmasken an Direktorin Monika Storm und Beratungslehrerin Nina Bernert.
Die Gruppe "Liona- Starke Netze gegen Gewalt" wird im Herbst Selbstbehauptungskurse an der Realschule durchführen, wenn die Corona-Situation dies zulässt.

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...