Die Blaulichtbande lädt ein zur "Spielplatz-Einweihung"

Schnell wie die Feuerwehr:
Geplant im Frühjahr.
Gebaut im Sommer.
Fertig im Herbst!

Fast sieben Wochen haben die Kinder der Hechmecke auf ihren Spielplatz verzichten müssen. Nach der intensiven Umbauphase wird die neue Anlage seit dem 12. Oktober durch die Spielplatz-Experten geprüft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, so lautet die Meinung der Kinder.

Bei der Planung und der Sanierung wurden die Wünsche von Kindern und Eltern berücksichtigt, die im Rahmen eines Planungsgespräches und eines Malwettbewerbes im Februar geäußert wurden.
Fußballplatz, Klettermöglichkeiten, Reckstangen, Vogelnestschaukel … nicht alle, aber viele Wünsche konnten realisiert werden.
Eine Spiellandschaft im Feuerwehr-Design ist entstanden, für die die Löschgruppe Holthausen die Patenschaft übernimmt.

Der Spielplatz  „Blaulichtbande Hechmecke" wird jetzt offiziell an die Kinder übergeben.
Zeitgleich präsentiert sich die Löschgruppe Holthausen mit ihren Fahrzeugen rund um den Spielplatz und sorgt für eine spielplatzgerechte Bewirtung.

Löschzwerge, kleine und große Feuerwehrleute sowie alle Interessierten sind zur offiziellen Einweihung am Samstag, den 10.11.2018 um 14.00 Uhr herzlich eingeladen.

Ulrich Schulte
Bürgermeister

Klaus Salscheider
Vorsitzender Jugendhilfeausschuss

Google Übersetzer

Wetter für Plettenberg

Veranstaltungen

Lade Kalender...